Aktuelles 2012


09.12.12:

Die Bilder vom Fotoshooting sind angekommen!

Einige Wochen mussten wir uns gedulden und nun gab's endlich Post :). Die Bilder von meinem Fotoshooting bei Wolters sind bei uns eingetroffen!

Auch der Katalog ist jetzt im Druck. Bis Ende Dezember 2012 sollte er fertig sein, sodass ihr mich nun bald begutachten könnt.

 

Bis dahin gibt es schon mal eine Auswahl an Bildern unter Model.

 

Viel Spaß beim Ansehen!


Meine Geschenke von Wolters
Meine Geschenke von Wolters

05. - 07.10.12:

Fotoshooting bei Wolters

Wir sind zurück vom Fotoshooting bei Wolters!

Los ging es am 05.10.12, gleich morgens um 8 Uhr. Ich war etwas verwirrt, da alle um mich herum wuselten und mein Fressen irgendwie auch aus blieb. Dann ging's los. 4 Stunden in Richtung Norden. Eine ganz schön lange Fahrt...ich war froh, als wir dann endlich ankamen und ich die Gegend erkunden konnte. Nach einer langen Gassirunde und ein wenig ausruhen ging es dann los zu Wolters. Ich hatte bis dahin nicht eine Minute geschlafen. Und so machte sich Frauchen doch etwas Sorgen, ob auch alles so klappt und sie mir nicht doch zu viel zumutet.

 

Am spät Nachmittag ging es dann los. Nach einem Kennenlernnen des Studios posierte ich nun mit verschiedenen Halsbändern und Geschirren im Sitz und im Platz. Weiter ging es mit unterschiedlichen Körbchen und Decken. Alles klappte sehr schnell, da ich super mitgearbeitet habe :)!

Nach einer kleinen Pause wurden mir nun Mäntel angezogen, die ich im Stehen präsentieren sollte. Als ich mich dann zufällig streckte, fand Frau Wolters das so stoll, dass Frauchen und ich das gleich noch mal auf Kommando zeigten. Dann folgten noch einige Tricks wie: verbeugen, Männchen, Peng, winken und touch. Natürlich wieder mit unterschiedlichen Halsbändern etc. 

Gegen Ende bekam ich noch eine Ball mit einem Gebiss abgebildet, den ich nun einen Moment im Maul halten sollte. Gar nicht so einfach. Wollte ich doch viel lieber damit spielen :). Aber ein Bild haben wir dann doch hinbekommen.

 

Nach einer guten Stunde waren wir fertig und Frauchen super stolz auf mich!

11 Stunden habe ich nicht geschlafen und allen gezeigt, dass das gar kein Problem für mich war. Es hat mir super viel Spaß gemacht, mit Frauchen zusammen zu arbeiten und für die Kamera zu posieren. Auch Frau Wolters war sehr begeistert von mir. Gerne möchte sie sogar mehr mit mir machen. Mal sehen, freuen würde es mich auf jeden Fall :). Am Abend war ich dann jedenfalls doch froh mein Fressen zu bekommen und mich in mein Körbchen ein zu kuscheln.

 

Die Bilder bekomme ich in ca. 4 Wochen und werde sie dann hier online stellen. Im neuen Wolters-Katalog bin ich dann ca. Anfang Dezember zu sehen. Vielleicht sogar auf dem Titelblatt ;)


01.10.12:

Abfahrt zum Fotoshooting

Dieses Wochende geht es los. Es geht zum Fotoshooting für den neuen Wolters-Katalog :-)!

Vor einigen Monaten nahm ich an einem Fotowettbewerb teil. Insgesamt waren es über 1.300 Einsendungen und ich wurde mit neun weiteren Hunden ausgewählt, für den neuen Katalog Modell zu stehen. Frauchen ist richtig stolzt auf mich! Und da wir dazu nach Nordeutschland müssen, machen wir gleich eine Kurzurlaub draus. Wenn alles gut läuft, komme ich sogar auf's Titelbild. Aber das ist nicht so wichtig. Eine Erfahrung wird es allemal.

 

Nächste Woche gibt es dann also mehr zu berichten :-)!


26.06.12:

2 Wochen Urlaub

Vom 10.06. - 23.06.12 waren wir mal wieder an der Nordsee. Es war ein richtig schöner Urlaub! Ich konnte am Hundestrand toben, die Felder unsicher machen, im großen Garten die Sonne genießen und natürlich ganz viel Zeit mit meinem Rudel verbringen.


19.05.12:

BGVP I

Gestern war es endlich so weit...ich hatte die Begleithundeprüfung. Vor 3 Tagen war der erste Teil der Prüfung. Dort musste ich beweisen, das ich "verkehrstauglich" bin und mit den anderen Teilnehmern durch die Innenstadt laufen. Ich war ganz schön aufgeregt und bin an diesem Tag leider nicht so schön gelaufen, wie Frauchen das gerne gehabt hätte. Naja, auch ich habe mal einen schlechten Tag. Aber es ist alles gut gegangen und wir durften nun gestern auf dem Platz beim zweiten Teil der Prüfung beweisen, dass wir ein tolles Team sind.

Dabei ging es um Gehorsamkeit, Leinenführigkeit und Freifolge...natürlich unter Ablenkung. Das alles haben wir super hinbekommen, trotz meiner derzeitigen Ohrenentzündung. Und Frauchen ist super stolz auf mich :)!